JW Meter and Rhythm - Compound Meter to Triplets

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
StefanB
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 10, 2017 11:52 am

JW Meter and Rhythm - Compound Meter to Triplets

Beitrag von StefanB » Mi Mär 08, 2017 9:19 am

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe hier eine Partitur im 9/8, die ich mit dem JW Plugin nach 3/4 mit Triolen konvertieren möchte.

Leider kommt aber im Plugin die Fehlermeldung "can't convert time signatures: Time signature isn't a compound meter".

Aber es ist 9/8!

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke, Stefan

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1572
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus » Mi Mär 08, 2017 9:46 am

Hallo Stefan,
ich kenne das PlugIn nicht und habe keine Vorstellung davon, wie es arbeitet.
Aber: Man kann in Finale die Taktart 9/8 entweder mit Achteln oder mit punktierten Vierteln im Nenner eingeben. Vielleicht funktioniert das PlugIn ja nur mit einer der beiden Möglichkeiten?
Finale 25 auf MacOS 10.13.4, iMac 27''

Antworten