Playback von Scoops...

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
korgo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Playback von Scoops...

Beitrag von korgo » Mo Mär 30, 2015 8:21 pm

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne unter Finale sog. scoops wiedergeben lassen. Im Idealfall sollte es ein (pitch)bending sein, das unter dem geschriebenen Ton beginnt, um dann auf demselben zu landen.

In den Wiedergabestilistiken habe ich herumgesucht, aber leider keine Information darüber erhlaten, bei welchem Zeichen Finale was genau macht.

Anbei ein screenshot der selbstgemachten Artikulation im Font AshMusic.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iMac 27' late 2009 mit Mavericks 10.9.5 und Finale 2011c. Garritan Jazz & Big Band, Miroslav Philharmonik

Antworten