Finale 2014,5 stürzt ab auf Mac OS El Capitan 10.11.3

Wir alle nerven uns an diesem und jenem fehlenden oder fehlerhaften Merkmal der Notationssoftware Finale. Hier gibt es ab nun eine Sammelstelle, die beizeiten an Makemusic & auch Klemm weitergeleitet wird.
Antworten
Josef Kappl
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 16, 2014 5:59 pm

Finale 2014,5 stürzt ab auf Mac OS El Capitan 10.11.3

Beitrag von Josef Kappl » Di Feb 02, 2016 11:47 am

Wer kann mir helfen?
Ich habe große Probleme mit Audio-abspielen und Bearbeitung von größeren Partituren die in Finale 2012 entstanden sind und aber in Finale 2014 bearbeitet waren. Man kann diese Partituren nicht vollständig abhören, denn das Programm stürzt ab. Ebenso gibt es große Zeitverzögerungen bei der Noten/Pausen-Eingaben, so wie bei der Noten und Pausen-Wertänderungen. Legato und Staccato werden Audio mäßig nicht wiedergegeben. Die Stop-Funktion beim abspielen der Partituren reagiert nach 4-5 mal drücken, etc, etc.
Die Service-Hotline (0900155366) ist ständig besetzt und praktisch unerreichbar! Was kann man da tun?

Antworten