Violinen in Garritan

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Andreas60
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 21, 2016 2:12 pm

Violinen in Garritan

Beitrag von Andreas60 » Mi Jun 22, 2016 8:42 am

Hallo,
ich habe mir erst kürzlich Finale 2014 gekauft und die Garritan Klangbibliothek für Orchester mit dem AriaPlayer. Ich bin eigentlich noch in der Einarbeitungsphase und habe angefangen eine Thema für Orchester mit Variationen zu schreiben. Ich brauche eigentlich nur die gängigsten Instrumente: Streicher Querflöte, Oboe, B-Klarinette, Fagott, Horn und Trompete.

Nun ist mir aber bei den Garritan Klangbibliotheken aufgefallen, dass vor allem die Violinen recht unnatürlich klingen und ich bekomme das mit dem Aria-Player nicht besser eingestellt – zumindest nicht ohne dass dann alles recht dumpf in einem Klangbrei untergeht…… Vielleicht ist es meine Unerfahrenheit, vielleicht auch nicht anders möglich. Das weiß ich nicht.
Jedenfalls überlege ich mir die Vienna Klangbibliothek zu kaufen. Lässt sich diese auch in Finale einbinden? Und kann man Garritan und Vienna auch für die einzelnen Instrumente mischen? Welche Version würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten