Notebook ohne CD

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
thomasm
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Notebook ohne CD

Beitrag von thomasm » Sa Jan 07, 2017 12:10 pm

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Installation meines Finale-2012-Programms auf meinem neuen Notebook. Da das Notebook kein Laufwerk hat, habe ich versucht, das Programm anders zu installieren, nämlich über eine externe Festplatte. Das funktioniert aber leider nicht. Ich kann das Programm zwar öffnen, aber ich bekomme Fehlermeldungen und schon geschriebene mus-Dateien werden nicht richtig angezeigt.

Wie kann ich das Programm korrekt installieren?

Herzliche Grüße

thomasm

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1487
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert » Sa Jan 07, 2017 2:35 pm

Externes DVD-Laufwerk?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

thomasm
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Beitrag von thomasm » Sa Jan 07, 2017 2:44 pm

Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht, aber das müsste ich erst kaufen.
Danke.

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Notebook ohne CD

Beitrag von stefan schickhaus » Sa Jan 07, 2017 6:32 pm

thomasm hat geschrieben:… aber ich bekomme Fehlermeldungen und schon geschriebene mus-Dateien werden nicht richtig angezeigt.
Vielleicht wäre es hilfreich, die Fehlermeldungen zu konkretisieren – und zu erklären, was "nicht richtig angezeigt" bedeutet. Wenn die Dateien geöffnet werden, müsste das doch heißen, dass das Programm immerhin läuft.
Finale 25 auf MacOS 10.13.4, iMac 27''

thomasm
Beiträge: 117
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Beitrag von thomasm » So Jan 08, 2017 5:04 pm

Ja, danke, das mache ich das nächste Mal. Es war ein ellenlanges Wort, zu dem ich im Archiv hier auch eine Lösung gefunden hatte, die ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausführen konnte. Inzwischen habe ich das Programm wieder gelöscht und mir ein externes DVD-Laufwerk bestellt.

Trotzdem danke !

Antworten