Audio engine error

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
brensi
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 30, 2016 9:08 am

Audio engine error

Beitrag von brensi » Mi Mär 01, 2017 2:24 pm

Schon bei Starten von Finale kommt die Meldung:
Audio engine error. Finale´s Audio Engine failed to load. Error Code 7

Erstellte Notendateien lassen sich also nicht abspielen. Habe schon alles mögliche ausprobiert: im Audio Setup, Soundkarte, Systemsteuerung...
Das Komische ist, manchmal läuft es, obwohl die Aufforderung kommt, die SampleRate für Finale´s Audio auf 44100 Hz einzustellen.Finale soll geschlossen und das Audio Interface angeglichen werden. Restart.
Wo kann ich das einstellen? Überall, wo ich nur konnte, habe ich die SampleRate auf 44100 eingestellt. Aber es muss noch eine Stelle geben.
Dann beim nächsten Start kann es wieder sein, dass die Meldung ganz oben erscheint und der Fehler wieder da ist. Wo finde ich das Finale Audio Interface?
brensi

Antworten