Abstand Akkordsymbole horizontal

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mrgroove13
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von mrgroove13 » Di Apr 24, 2018 4:02 pm

Hallo liebe Kollegen,

wahrscheinlich gibt es meine Frage hier schonmal, aber ich habe sie leider nicht gefunden.

Folgende Situation:
Beim Layouten eines Songs (Klavier) passe ich den Abstand der Akkordsymbole manuell an, manchmal Akkolade für Akkolade.

Wenn ich danach dieses Stück als Vorlage verwenden möchte, ist es ja kein Problem, alles rauszulöschen etc. Nur die Abstände der Akkorde (Dreiecke am Zeilenbeginn) kann ich nicht für das gesamte Dokument ändern.

Oder doch?

Vielen Dank!

Gruß
Jan
FINALE 2014.5
iMac
OSX 10.11.4 El Capitan

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 598
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von Heiko Kulenkampff » Mo Jun 25, 2018 11:02 am

Also das erste der von dir schon gefundenen 4 kleinen Dreiecke regelt die vertikale Plazierung aller Akkorsymbole im Dokument.
Finale 2014.5, MacBookPro, OS 10.11.6

mrgroove13
Beiträge: 18
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Re: Abstand Akkordsymbole horizontal

Beitrag von mrgroove13 » Mi Jun 27, 2018 9:29 am

Hallo Heiko,

ja, aber seltsamerweise funktioniert das nicht, ich muss dann immer die Abstände neu anpassen. Ich finde den Fehler nicht:-(
FINALE 2014.5
iMac
OSX 10.11.4 El Capitan

Antworten