Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Beitrag von enaef » So Mai 13, 2018 11:11 am

Hallo zusammen
In der Partiturverwaltung kann man sich eine Spalte für die Lautstärke anzeigen lassen, (Ansicht anpassen ... / Mix).
Bei mir wird diese Einstellung aber nicht gespeichert. Nach jedem Beenden von Finale 25 verschwindet diese Spalte wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, diese standardmässig aktiviert zu behalten?
Danke
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Paul Bialek
Beiträge: 432
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek » So Mai 13, 2018 9:00 pm

Wo steht da was von Lautstärke????
iMac OS 10.13.1, Finale 25.4

Spielmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 16, 2006 10:11 pm

Beitrag von Spielmann » So Mai 13, 2018 9:31 pm

Bei "La..." steht die Lautstärke (0-127), wenn man ... einstellt.

Für dieses Problem suche ich auch schon lange eine Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit 25.5 unter Windows 7

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 118
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann » Di Mai 15, 2018 11:46 pm

Hallo,
ich habe dieses Problem nicht. Vielleicht liegt es an den Voreinstellungen. Bei mir ist unter Ansicht eingestellt: Fenstereinstellungen beim Beenden speichern bzw. beim Start laden. Nur so eine Vermutung...
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,5
www.lothars-music-edition.com

Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Beitrag von enaef » Mi Mai 16, 2018 9:17 pm

Lothar: Ich habe bei den Ansichtseinstellungen auch beides aktiv (speichern und wieder laden). Es scheint nicht daran gelegen zu sein ...
Danke trotzdem für den Input - hätte durchaus sein können.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Sonst frage ich mal beim Klemm-Support nach.
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Benutzeravatar
enaef
Beiträge: 49
Registriert: Sa Okt 26, 2013 9:42 pm

Re: Partiturverwaltung - Mix konstant anzeigen? F25

Beitrag von enaef » Mo Jun 04, 2018 8:57 pm

Zu eurer Information:

"Sehr geehrter Herr Näf,

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist leider ein kleiner Fehler in der aktuellen Finale-Version. Wir leiten das mit der Bitte um Korrektur an die Entwickler von MakeMusic weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Abel
Klemm Music Technology"
Ernst Näf
________________________________
Finale 25.5 Deutsch / Windows 10

Antworten