Nach 10 bis 30 Minuten kein Sound mehr

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
mas82
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Nach 10 bis 30 Minuten kein Sound mehr

Beitrag von mas82 » Do Mai 17, 2018 11:57 pm

Hallo zusammen!

Ab dem Start von Finale geht ohne ersichtlichen Grund nach 10 bis 30 Minuten der Sound nicht mehr. Nur Neustart von Finale hilft - dann ist der Sound wieder da (für 10 bis 30 Minuten).
Passiert bei ASIO wie auch Direct Sound.

Bitte um Hilfe!!

Finale 25.5
Win10 64bit
Motu UltraLitemk4
Zuletzt geändert von mas82 am Sa Mai 19, 2018 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

mas82
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Beitrag von mas82 » Sa Mai 19, 2018 2:47 pm

Mit der Hilfe des technischen Supports hab ich offensichtlich den Fehler gefunden:

Der Fehler tauchte bei Finale aber auch bei allen anderen Programmen auf. War also kein Fehler von Finale - hab ihn aber dann doch leicht beheben können:

Mein Motu-Interface war an einer USB-PCI-Karte angesteckt und nicht direkt an einem USB-Port des Motherboards. Nach ein wenig Herumgestecke und einigen Stunden Finale geht der Sound immer noch *freu*

Also die wichtigste Peripherie wie ein Audiointerface immer direkt am Motherboard anstecken und nicht über eine PCI-Karte oder USB-Hub.

Antworten