Art der Stimmenbezeichnung wählen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
orgelloewe
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 30, 2017 12:17 am

Art der Stimmenbezeichnung wählen

Beitrag von orgelloewe » Do Jul 05, 2018 10:31 am

Guten Tag,

gerne möchte ich in jedem Notensystem selber wählen, ob die Stimmenbezeichnung vollständig, abgekürzt oder versteckt sein soll (wie es in Capella funktioniert). Auch in dem ersten Notensystem möchte ich auch abgekürzte Stimmenbezeichnungen bzw. bei einem neuen Satz etc. abgekürzte oder eine vollständige Stimmenbezeichnung wählen können.

Gut es gibt die Möglichkeit, besondere Stimmenbezeichnungen eigenhändig in jedem System zu ändern. Ich möchte aber einfach nur die globalen Stimmenbezeichnungen verwenden.

Gibt es für mein Probe eine passende Lösung?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 150
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Art der Stimmenbezeichnung wählen

Beitrag von Harald » Fr Jul 06, 2018 10:35 pm

Das sollte mit Notensystemstilen gehen. Damit kannst du für einen definierbaren Bereich alle möglichen Eigenschaften eines Notensystems ändern, natürlich auch die vollständige oder abgekürzte Stimmenbezeichnung oder deren Anzeigeverhalten.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7

Antworten