Tastaturbefehl

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 614
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Tastaturbefehl

Beitrag von Heiko Kulenkampff » Sa Jan 12, 2019 1:39 pm

Befehlsverweigerung nach Update auf Fin26: Ich hatte immer die Tastenkombination alt+cmd+w, um die Wiedergabe-Kontrolle aufzurufen. Seit dem ich jetzt Fin26 habe, funktioniert das nicht mehr. Ich habe den Befehl mal gelöscht und dann neu eingerichtet, nützt nix. Merke gerade, dass die anderen selbst eingegebenen Befehle auch nicht mehr funktionieren (alle nach dem Schema alt+cmb+Buchstabe. Weiß da jemand Rat?
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

ogirem
Beiträge: 109
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Re: Tastaturbefehl

Beitrag von ogirem » Sa Jan 12, 2019 7:17 pm

Hast du die Kurzbefehle auch wirklich bei Fin26 eingegeben und nicht versehentlich bei der alten Version, die in den Systemeinstellungen unter den App-Kurzbefehlen schon stehen hattest. Ich habe jedenfalls keine Probleme gehabt, Finale 26 meine Lieblingskürzel ›unterzuschieben‹.
macOS Mojave 10.14.2; Finale 26

Paul Bialek
Beiträge: 445
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Re: Tastaturbefehl

Beitrag von Paul Bialek » So Jan 13, 2019 9:28 am

Moin,

ich habe auch Finale 26 installiert, nutze aber für meine laufenden Projekte noch Finale 25, da ich noch keine Zeit hatte, mir die neue Version einzurichten. Seit der Installation funktionieren IN FINALE 25 meine Skript-Tastatur-Befehle nicht mehr, bzw. die entsprechenden Fenster werden zwar noch aufgerufen, ich muss sie aber manuell weiterbearbeiten.
Fällt dazu jemandem was ein?

Beste Grüße

Paul
iMac OS 10.14.1, Finale 25.4

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 614
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Tastaturbefehl

Beitrag von Heiko Kulenkampff » So Jan 13, 2019 9:39 am

ogirem hat geschrieben:
Sa Jan 12, 2019 7:17 pm
Hast du die Kurzbefehle auch wirklich bei Fin26 eingegeben
Genau das war mein Fehler, vielen Dank origem!
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Antworten