Finale Script: "check" geht nicht

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mas82
Beiträge: 62
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Finale Script: "check" geht nicht

Beitrag von mas82 »

Hallo!
Ich hab ein Skript geschrieben, wo unter anderem bei den Voreinstellungen etwas angewählt werden soll, also Häkchen gesetzt werden soll und zwar bei "Layout automatisch erneuern" und "Automatische Musikausrichtung" - funktioniert aber nicht. Andersherum schon: also abwählen geht aber nicht anwählen. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch? (Finale 25.5)

Code: Alles auswählen

menu item "Bearbeiten/Voreinstellungen"
list "Bearbeiten"
check "Layout automatisch erneuern"
check "Automatische Musikausrichtung"
button "OK"
Danke!
Hallo! Mein PC:
Windows 10 64bit
Finale 25.5.0.290

deisi
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 02, 2020 10:54 am

Re: Finale Script: "check" geht nicht

Beitrag von deisi »

hallo mas82,
ich hatte heute dasselbe Problem und bin beim Googeln auf dieses Forum und dich gestoßen.
Meine Lösung:
Weil wider Erwarten "uncheck" und "click checkbox" funktionieren, kannst du "check" ersetzen.

Beispiel:
menu item "Bearbeiten/Voreinstellungen"
uncheck "Lineale zeigen"
click checkbox "Lineale zeigen"

LG
deisi

Antworten