Finale 25 und digitale Mischpulte

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
mas82
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Finale 25 und digitale Mischpulte

Beitrag von mas82 » Mo Feb 18, 2019 6:07 pm

Hallo!
Da ich im Netz nichts gefunden habe ist meine Frage wohl überflüssig aber ich möchte sie trotzdem an die Experten von euch richten:
Gibt es eine Möglichkeit, digitale Mischpulte in Finale 25 zur Steuerung der Fader, Buttons und Potis in der Studio-Ansicht einzubinden?
(Ich verwende das Icon Qcon Pro: https://iconproaudio.com/product/qcon-pro/)

Ich dachte, da gibt es vielleicht eine Möglichkeit oder gar ein Plugin?
Wäre sehr sinnvoll - bei Partituren ist das ein ziemlich mühsames Geklicke...
Danke! lg!
Hallo! Mein PC:
Windows 10 64bit
Finale 25.5.0.290

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 172
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Finale 25 und digitale Mischpulte

Beitrag von Harald » Di Feb 19, 2019 12:21 pm

mas82 hat geschrieben:
Mo Feb 18, 2019 6:07 pm
Gibt es eine Möglichkeit, digitale Mischpulte in Finale 25 zur Steuerung der Fader, Buttons und Potis in der Studio-Ansicht einzubinden?
(Ich verwende das Icon Qcon Pro: https://iconproaudio.com/product/qcon-pro/)

Ich dachte, da gibt es vielleicht eine Möglichkeit oder gar ein Plugin?
Wäre sehr sinnvoll - bei Partituren ist das ein ziemlich mühsames Geklicke...
Danke! lg!
Ich kenne keine Möglichkeiten und finde keine Hinweise auf eine mögliche direkte Fernsteuerung des Finale-internen Mischpults.
Der Aria-Player kann ja durch Vortragsangaben eingestellt werden und kann auch durch direkte MIDI-Befehle ferngesteuert werden, aber die Bedienelemente der Studioansicht könnten höchstens über Autohotkey ferngesteuert werden. Das wird schon gehen, ist aber nicht ganz trivial.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7

mas82
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Re: Finale 25 und digitale Mischpulte

Beitrag von mas82 » Di Feb 19, 2019 9:25 pm

Okay, danke für die Antwort! Dann werden es wohl die Shortcuts sein müssen.
Schade eigentlich... :lol:
Hallo! Mein PC:
Windows 10 64bit
Finale 25.5.0.290

Antworten