Guter Handglocken Sound

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
klaus_h
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Guter Handglocken Sound

Beitrag von klaus_h » Do Feb 21, 2019 6:08 pm

Gutenabend in die Runde,

ich muss oft für Handglockenchor schreiben, und das Ausprobieren, ob es gut klingt oder nicht ist in der Probe immer ziemlich zeitaufwändig bzw. manchmal auch unmöglich weil nicht genug Spieler da sind. Da wär es mir geschickt wenn ich das direkt in Finale ausprobieren könnte. Der dort eingebaute Handglockensound ist ganz OK aber er kann die verschiedenen Spieltechniken nicht. Jetzt gibt es von Boulder Sounds sehr gute Samples, einmal für EXS24 und einmal für Kontakt 3+. Ganz ehrlich, ich hab überhaupt keine Ahnung was das sein soll... Kann mir jemand sagen ob ich da das eine oder andre Ding kaufen und in Finale einbauen kann? Und wenn ja, wie kann ich die einzelnen Spieltechniken (die sehr schön gesampelt sind) in Finale dann abrufen? Sorry, ich bin da echt die totale Niete! Ich weiß auch gar nicht wie das was ich vorhab heißt, und kann deswegen auch in der Hilfe nix suchen... Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!

Danke schonmal und herzliche Grüße,
Klaus

Antworten