Mac OS Mojave älteste Finale Version

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

Mac OS Mojave älteste Finale Version

Beitrag von swoops » Mi Aug 21, 2019 9:37 am

Hallo,
welches ist die älteste Finale Version, die mit Mac OS Mojave noch einwandfrei geht?

Ich habe hier 2009 laufen gehabt unter 10.8.5, das lief einwandfrei, nach dem Kauf eines neuen iMacs und dem Update des Betriebssystems, sehe ich keine Achtelbalken mehr; es sind wie Viertel, dennoch geht Finale weiter wenn genug Notenwerte bspw in einem 4/4 Takt sind.
Midi (Edirol UM-2) geht auch nicht mehr, das ist aber sicher ein Treiber Problem, das Interface ist schon sehr alt, kennt hier jemand eine Lösung?

Aber am wichtigsten: Welche Finale Version geht denn ohne Probleme noch unter Mac OS Mojave? Muss es die aktuelle Version 26 sein?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 630
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Re: Mac OS Mojave älteste Finale Version

Beitrag von Heiko Kulenkampff » So Aug 25, 2019 7:56 pm

2018 läuft, stürzt aber gelegentlich ab, bringt's also nicht wirklich. Auch meldet sich das Betriebssystem gelegentlich und weißt auf Inkompatibilität hin.
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Antworten