Polychords Notation

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Robert
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 17, 2019 1:37 pm

Polychords Notation

Beitrag von Robert » So Sep 29, 2019 3:58 pm

Liebes Forum,

gibt es bereits eine Möglichkeit in Finale eine Polychord in dieser Schreibweise zu notieren?

Cm
F#m


ich habe nur einen thread aus 2006 hier gefunden und hab gehofft, dass es da seither eine finale-verbesserung gehaben könnte?

danke,
viele grüße
robert
Finale 26 Mac

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 208
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Polychords Notation

Beitrag von Harald » Mo Sep 30, 2019 12:47 pm

Robert hat geschrieben:
So Sep 29, 2019 3:58 pm
ich habe nur einen thread aus 2006 hier gefunden und hab gehofft, dass es da seither eine finale-verbesserung gehaben könnte?
Die Technik aus 2006 funktioniert nach wie vor. Eine Verbesserung gab es in diesem Bereich nicht. Es gibt aber verschiedene Methoden, das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
One Cool Way to Do Polychord Symbols In Finale
Polychord Finale notation
chord symbols for polychords
How can i do this in Finale 2009 (Bb/Ab7)

Makemusic hat das Problem durchaus erkannt und wahrgenommen, aber daraus ist bisher nichts geworden.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt am besten Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an, um sinnvoll diskutieren zu können - danke.

Robert
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 17, 2019 1:37 pm

Re: Polychords Notation

Beitrag von Robert » Fr Okt 04, 2019 8:51 am

Vielen Dank!
Finale 26 Mac

Antworten