Capella Dateien in finale öffnen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Herbert_W
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 08, 2012 9:48 am

Capella Dateien in finale öffnen

Beitrag von Herbert_W » Di Nov 26, 2019 6:27 am

Hallo,

habe Noten bekommen, die in der Software Capella geschrieben wurden.
Da ich diese Noten bearbeiten soll, suche ich nach einer Möglichkeit, diese Dateien
in Finale öffnen, importieren, ... zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dafür oder muss ich alles neu schreiben - ca. 30 Seiten :-(

Danke und freundliche Grüße!
Herbert

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1666
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Capella Dateien in finale öffnen

Beitrag von stefan schickhaus » Di Nov 26, 2019 7:34 am

Hallo Herbert,
die Capella-Noten müssen als XML-Datei abgespeichert sein, dann kannst du sie in Finale importieren. Nicht alles wird dabei übernommen, aber vieles.
XML ist ein allgemeines Austauschformat für Noten-Dateien.
Schönen Gruß
Stefan
Finale 25 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Herbert_W
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 08, 2012 9:48 am

Re: Capella Dateien in finale öffnen

Beitrag von Herbert_W » Di Nov 26, 2019 7:38 am

Servus Stefan!

Danke für die schnelle Antwort - da scheint es also doch Hoffnung zu geben :-)

Beste Grüße!
Herbert

Antworten