Plugins sind weg

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
fajuredi
Beiträge: 129
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Plugins sind weg

Beitrag von fajuredi »

Guten Tag zusammen,
nach der Neuinstallation von Finale 26 sind alle Plugins weg. Zum Glück habe ich noch Finale 25 wo alle drin sind.
Wer kann mir helfen ?

LG Dieter Kaltenbach

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1725
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Plugins sind weg

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Dieter,

es ist doch so, dass Finale für jede Programmversion einen neuen Programmordner anlegt, mit allen benötigten Unterordnern (für Schriftbeschreibungedateien, Plugins etc.). Oder hast sich das beim Wechsel von 25 auf 26 geändert?

Eine neu installierte Version hat naturgemäß nicht die Fremdanbieter-PlugIns bereits im Angebot. Also musst du den Programmordner von Finale 25 suchen und von Hand die Dateien rüberkopieren. So jedenfalls mache ich es immer.

LG : Stefan
Finale 25 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

fajuredi
Beiträge: 129
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

Re: Plugins sind weg

Beitrag von fajuredi »

Vielen lieben Dank,
aber es war der falsche <Ordner den musste ich umstellen bei Programm Optionen

Antworten