GPO 5

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
fajuredi
Beiträge: 129
Registriert: Di Jan 30, 2007 8:54 am

GPO 5

Beitrag von fajuredi »

Hallo zusammen,
ich habe mir für Finale GPO 5 gekauft . Endlich klingt die Trompete wie eine Trompete.
Nun meine Frage es gibt Staccato Trompeten Marcato und legato Trompeten. Wie kann ich die in einem Notensystem einsetzen, Also Keyswitch oder so
Kennt sich jemand mit Garritan aus

LG Dieter Kaltenbach

Alfred
Beiträge: 156
Registriert: Do Nov 03, 2011 12:24 pm

Re: GPO 5

Beitrag von Alfred »

Lieber Dieter,

Garritan betreffend, arbeite ich noch mit Finale 2009. Damit löse ich Dein Problem folgendermaßen:

Im Menü "Midi/Audio" werden die Grundeinstellungen erledigt (über VST wiedergeben, VST Instrumente, Instrumente einrichten).
Im Aria Player werden alle Instrumente, die Du hören möchtest, geladen. Wichtig sind die dazugehörigen Kanäle: also 1 bis 16 und 17 bis 32 usw.
Im Menü "Vortragsbezeichnungen" solltest Du die Keyswitches eintragen: z.B. "Tromp.stacc.". In "Bearbeiten" als Modus "Kanal" auswählen und
die Nummer des Kanals in "setzen auf" eintragen. Mit diesem Keyswitch kannst Du dann wie mit einer dynamischen Bezeichnung in der Partitur arbeiten. Über "Design von Vortragsbezeichnungen" lässt es sich auch bewerkstelligen. Um wieder auf die normale Trompete umzuschalten, vergiss
nicht "Trompete" auch anzulegen.
Vielleicht klappt es bei Dir auch auf diese Art und Weise.

Harzlichen Gruß
Alfred
Windows 10 pro / 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir / Vienna Voices

Antworten