Punktierung versus Haltebogen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Werner
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 12, 2003 4:24 pm

Punktierung versus Haltebogen

Beitrag von Werner »

ich möchte gerne automatisch zwei mit Haltebogen verbundene Noten in eine Note zusammenzufassen, z.B. zwei Viertelnoten zu einer Halben oder eine Viertel und eine angebundene Achtel zu einer punktierten Viertel.
Kennt jemand dazu eine Möglichkeit ggf. ein PlugIn?

Viele Grüße
Werner Höss
Win 10 64 bit,
Finale 26.1.0.397

ogirem
Beiträge: 124
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Re: Punktierung versus Haltebogen

Beitrag von ogirem »

Das geht über den Befehl ›Neu transkribieren‹ im Menü: MIDI/Audio.
macOS Catalina 10.15.3; Finale 26.2

Werner
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 12, 2003 4:24 pm

Re: Punktierung versus Haltebogen

Beitrag von Werner »

Danke.

Diesen Befehl gab es ja auch schon in den früheren Versionen, aber nicht im MIDI/Audio-Menü. Der hinterläßt ja nichts anders als den reinen Notentext, ist aber im frühen Stadium der Eingabe sehr nützlich.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Werner
Win 10 64 bit,
Finale 26.1.0.397

Antworten