European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   Privacy/DatenschutzPrivacy/Datenschutz   Impressum     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umlaute in Finale 2003

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans B.

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2004 11:29 am    Titel: Umlaute in Finale 2003 Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen!

Nachdem Finale 2004a mir beim abspeichern einer großen Partitur sämtliche Liedtexte und bestimmte Artikulationszeichen geshreddert hat, habe ich das Dokument via XML wieder in Finale 2003 eingelesen, alles erneuert und abgespeichert. Problem nun: Bei jedem Öffnen der Partitur macht Finale 2003 sämtliche Umlaute kaputt. Korrigiert man sie von Hand, werden sie richtig dargestellt, aber scheinbar nicht korrekt abgespeichert. Was kann man da tun? Shocked

Greetz, HB
Private Nachricht senden
Hannes

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2004 3:29 pm    Titel: Re: Umlaute in Finale 2003 Antworten mit Zitat

Bei den TgTools gibts unter "Verschiedenes" den Punkt "Zeichensatzkonversion". Ich habe damit schon oft Probleme mit den Umlauten von Mac- und Pc-Finale-Files loesen koennen. Vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem?
Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum