European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   Privacy/DatenschutzPrivacy/Datenschutz   Impressum     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
face76



Anmeldedatum: 24.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 12:35 pm    Titel: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten Antworten mit Zitat

Als ich heute die Finale - Datei geöffnet habe die ich zur Zeit bearbeite hatte ich plötzlich anstelle von Noten nur noch (kryptische) Symbole, irgendein falscher Font / Zeichensatz was auch immer nehme ich an.

Ich benutze ein englisches Finale 2003. Ich hab seit gestern an meinem Rechner eigentlich nichts gemacht (installiert), "nur" einen "unbekannten" Ordner in den Eigenen Dateien *GW* oder so ähnlich, mit einer wohl zu irgendetwas gehörenden Konfigurationsdatei gelöscht (ich weiss, dämlich). Hat der was damit zu tun, wie bekomme ich das wieder hin ?

Habe Finale schon neu installiert, aber keinen Erfolg damit gehabt !

Gruß und besten Dank im voraus von

Björn
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter S.



Anmeldedatum: 30.11.2003
Beiträge: 604
Wohnort: Wien/Oesterreich

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 2:49 pm    Titel: Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten Antworten mit Zitat

Hallo Björn,
schau mal nach, ob die Zeichensätze von Finale noch da sind (im Windows/Fonts-Ordner oder in Finale unter Zeichensatz-Voreinstellungen).

Wenn die nicht da sind, installiere die Fonts noch einmal (Benutzerdefinierte Installation von Finale)
Gruß
Peter
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
face76



Anmeldedatum: 24.03.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 8:21 pm    Titel: Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten Antworten mit Zitat

Also das ist total verrückt. Die Fonts stehen Windows zur Verfügung und ich hab ja bereits Finale neu installiert (mit den Fonts) und keinen Erfolg damit.

Weiterhin hab ich bei Finale in den Einstellungen (Fonts zum Dokument) geschaut, auch dort ist Maestro ausgewählt !

Und nun ?
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manfred



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 820
Wohnort: Neumarkt - Sankt Veit

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2004 9:20 pm    Titel: Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten Antworten mit Zitat

Nur mal um das Problem einzukreisen:
Passiert das nur bei dieser einen Datei oder auch bei anderen - neuen?
Manfred

_________________
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nolde



Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2004 9:20 am    Titel: Re: Hilfe, nur noch kryptische Symbole anstelle von Noten Antworten mit Zitat

Hallo Björn,
versuche es mit Start>Einstellungen>Systemsteuerung
Öffnen des Ordners "Schriftarten" und schliesse das Fenster wieder ohne etwas zu ändern. Dadurch wird die benötigten Schriftart initialisiert.
Viel Glück, Nolde
Nach oben
Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de