European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   Privacy/DatenschutzPrivacy/Datenschutz   Impressum     RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BHeumann
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 9:41 pm    Titel: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir die Demo von Finale auf der Musikmesse besorgt und
wollte das Programm nun mal testen.
Dummerweise (wie kann man eine Demo so ungeschick zusammenstellen???) geht in der Demo die Hilfe nicht.
Ich habe einen 4-stimmigen Notensatz gemacht und würde bei der Wiedergabe über die Soundkarte gerne nur _eine_ Stimme auswählen, um mir die Stimmen auch einzeln anhören zu können.
Kann bitte jemand mit der Vollversion mal nachschauen, wie das geht?

Danke,
Björn.

P.S. Falls hier jemand von Klemm mitliest: Btte bei der nächsten Demo die Hilfe freischalten. Wie soll ich ein Programm vernünftig testen, wenn ich die Bedienungsanleitung nicht lesen kann?
Joe Doell

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2004 11:39 pm    Titel: Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte Antworten mit Zitat

Unter Fenster | Instrumentenliste gibt es eine Tabelle, in der man einzelne Stimmen zur Wiedergabe (W) auswählen, bzw. Solo (S) schalten kann. Außerdem öffnen sich beim Anklicken der kleinen Dreiecke weitere Zeilen, in denen man z.B. die Akkorde von der Wiedergabe ausschließen kann u.v.m.
Private Nachricht senden
BHeumann
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2004 11:46 am    Titel: Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte Antworten mit Zitat

Danke für die superschnelle Antwort.

Gruß
Björn.
Schersch

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 8:53 pm    Titel: Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte Antworten mit Zitat

Hallo Björn

In Finale 2004a kannst du auch bei gehaltener Umschalt+Spacetaste mit der Maus auf das jeweilige System klicken, um einzelne Stimmen zu hören! Zum Abschalten nochmals klicken. Cool

Gruß
Schersch
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Grundlagen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum