Seite 1 von 1

Position von Akkordeonsymbolen

Verfasst: Do Jun 15, 2017 12:33 pm
von Burkhard
Gibt es Regeln zur Positionierung von Akkordeonregistern? Ich muss erstmals eine Akkordeonkomposition setzen. In der Vorlage stehen die Symbole zu Beginn über bzw. unter dem Notenschlüssel, in den wenigen Akkordeonnoten, die ich habe, aber über oder unter der Taktangabe oder auf dem ersten Schlag. Auch stehen die Register unter oder über Tempoangaben. Hier würde ich es selbst so machen wie mit Orgelregistern: über den Tempoangaben.
Vielen Dank für eventuelle Hinweise!

Re: Position von Akkordeonsymbolen

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 10:54 am
von Ingo
Burkhard hat geschrieben:Hier würde ich es selbst so machen wie mit Orgelregistern: über den Tempoangaben.
Genauso! Da man die Register einrichtet, bevor man anfängt zu spielen, ist das nur logisch.

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 6:22 pm
von Burkhard
Danke!