Die Suche ergab 29 Treffer

von amade58
Sa Aug 10, 2019 4:11 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign

Hallo, gibt es ein Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign - in einer Fonts?
Wenn nicht, wie kann ich auf nur einer Zeile in einem teil des Taktes das Zeichen stellen?
Danke im Voraus!
von amade58
Fr Jun 14, 2019 2:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckt, aber klingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: versteckt, aber klingt?

Danke Stefan, habe schon gefunden, nur die Nachricht nicht rechtzeitig gelöscht.
von amade58
Fr Jun 14, 2019 2:03 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation von Percussions und Abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Notation von Percussions und Abspielen

Liebe Freunde, wenn ich ein Schlaginstrument einfüge, gehe ich davon aus, dass das Programm mir das Instrument zusammen mit dem Klang anbietet. Aber wenn ich auf der einzig vorhandenen Linie eine Note schreibe, klingt sie nicht wie das ausgewählte Instrument. Wo und wie soll ich zB eine Große Tromme...
von amade58
Fr Jun 14, 2019 1:59 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verschiedene Taktstriche in verschiedenen Stimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Polymetrik

Ingo hat geschrieben:
Fr Jun 14, 2019 8:17 am
Wenn man bedenkt, daß das schon bei Mozart vorkommt, eigentlich ein Armutszeugnis für Finale und Sibelius …
bin derselben Meinung
von amade58
Fr Jun 14, 2019 9:43 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Vibrato und Wellenlinien
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Vibrato und Wellenlinien

So etwas in der Art (s. unten), aber als Intelligentes Zeichen. Natürlich kann ich schreiben "unregelmäßige langsame Schwankungen des Tons (ca. ± 1/4)", weil das nicht gerade ein molto vibrato ist. Mit den Linien ist das visueller viel klarer, besonders weil ich die sehr langen Noten ungern schreibe...
von amade58
Do Jun 13, 2019 1:16 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckt, aber klingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: versteckt, aber klingt?

amade58 hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 1:13 pm
stefan schickhaus hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 1:00 pm
Das geht noch einfacher: Du gibst die zu versteckenden Noten in Ebene 4 ein und wendest dann den (bereits im Startdokument angelegten) Notensystemstil "Leere Linien: Ebene 4" an.
LG : Stefan
Lieber Stefan, danke!
von amade58
Do Jun 13, 2019 1:13 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckt, aber klingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: versteckt, aber klingt?

Das geht noch einfacher: Du gibst die zu versteckenden Noten in Ebene 4 ein und wendest dann den (bereits im Startdokument angelegten) Notensystemstil "Leere Linien: Ebene 4" an. LG : Stefan Lieber Stefan, danke! Aber wo verändert man den Notensystemstil der Ebene 4 im schon vorhandenen Dokument?
von amade58
Do Jun 13, 2019 11:21 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Vibrato und Wellenlinien
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Vibrato und Wellenlinien

Hallo Kollegen, kann man irgendwie eine schöne Wellenlinie machen, die als das visuelle Zeichen für Vibrato zb. beim Design von Intelligenten Linien verwendet werden könnte? Es gibt bei Finale percussion Font "£" oder "Á", aber die Wellen, die sie machen, sind zu hoch für ein Vibrato. Ein Font-Zeich...
von amade58
Do Jun 13, 2019 11:03 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckt, aber klingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 225

versteckt, aber klingt?

Hallo Freunde, gibt es Möglichkeit die Note so verstecken, dass sie bei playback trotzdem klingt?
von amade58
Fr Jun 07, 2019 1:55 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Verschiedene Taktstriche in verschiedenen Stimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Verschiedene Taktstriche in verschiedenen Stimmen

Hallo Kollegen,
wie macht man Takte verschiedener Länge in verschiedenen Stimmen? zb. wie bei Mozart
von amade58
Fr Jan 04, 2019 9:34 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: col legno funktioniert nicht, ich kann es nicht einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 201

col legno funktioniert nicht, ich kann es nicht einrichten

Hallo Freund, ich habe schon 2017 über col legno gefragt und keine Antwort bekommen - der in der Anleitung beschriebene Weg funktioniert nicht!
viewtopic.php?f=9&t=5108&p=28349&hilit=col+legno#p28349
Weißt gar niemand, wie man das einrichtet?
von amade58
Fr Jan 04, 2019 9:32 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Tamtam
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Tamtam

Danke!
von amade58
Fr Jan 04, 2019 9:32 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Kann nicht col legno einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Re: Kann nicht col legno einrichten

Ich würde immer noch gerne wissen! Hat bis jetzt niemand geantwortet?
von amade58
Sa Dez 22, 2018 4:16 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Tamtam
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Tamtam

Liebe Freunde, wie findet man einen Tamtam-sound? Ich habe zwar eine Zeile mit Tamtam eingeführt, der Klag ist aber Fusion Drum Kit!!!