Die Suche ergab 41 Treffer

von amade58
Di Mai 12, 2020 7:51 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: tremolo hört nicht auf
Antworten: 1
Zugriffe: 392

tremolo hört nicht auf

liebe Kollegen,
was macht man, wenn beim Abspielen hört des Tremolo nicht auf und weiterhin alle Noten im Tremolo abgespielt werden? Ein Neustart hilft nicht.
von amade58
Sa Jan 25, 2020 9:15 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Noten trotz Ausrichtung kleben aneinander
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Noten trotz Ausrichtung kleben aneinander

Liebe Kollegen,
plötzlich hat sich in Voreinstellungen des Programm etwas verändert, und die Noten trotz der Ausrichtung kleben aneinander. Wo muss ich etwas ändernBild, habe ich keine Ahnung...
von amade58
Sa Jan 25, 2020 9:10 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: doppelte Taktzahl bei Wiederholungen
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: doppelte Taktzahl bei Wiederholungen

Danke! Ein glückliches Jahr euch allen!
von amade58
Mi Jan 01, 2020 11:53 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: doppelte Taktzahl bei Wiederholungen
Antworten: 2
Zugriffe: 494

doppelte Taktzahl bei Wiederholungen

Hallo Kollegen, frohes Neues!
Wie bekommt man die doppelte Taktzahl bei Wiederholungen? Anscheinend verhindert das das Programm...
von amade58
Mi Dez 25, 2019 11:42 am
Forum: MIDI und Audio
Thema: Fermate ohne Einflus auf die Tondauer
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Re: Fermate ohne Einflus auf die Tondauer

Alle Fermaten wirken für mich viel zu lang. Wahrscheinlich, man kann die Verlangsamung strichen, aber die Länge das Zeichens einstellen.
von amade58
So Dez 22, 2019 4:48 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?

Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal hier: https://finaleforum.superflexible.net/v3/viewtopic.php?f=1&t=5287 Das funktioniert mit der Quantisierung bei Audio/Midi, aber dann teilt das Programm auch die komplexe Takte nicht richtig - zb. ich verwandle 3/4 Takte in 6/4. Ergebnis: Alle Synkopen si...
von amade58
So Dez 22, 2019 11:41 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?

ogirem hat geschrieben:
Sa Dez 21, 2019 9:59 am
Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal hier:
viewtopic.php?f=1&t=5287
Danke! Wer könnte es vermuten, dass es wegen der Audio/MIDI Einstellung passiert!
von amade58
So Dez 22, 2019 11:36 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: verhindern, dass die per Hand bewegte in einer von 2 Stimmen Note wieder zurück springt
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: verhindern, dass die per Hand bewegte in einer von 2 Stimmen Note wieder zurück springt

Danke! Aber ich meine allgemein - das per Hand ausgerichtete Noten so bleiben und springen nicht zurück. natürlich, man kann sagen, die sollten erst am Ende der ganzen Arbeit ausgerichtet werden, aber dann sind sie in einer großen Partitur schwer zu finden. Aber wenn man das gleich macht, dann ist d...
von amade58
So Dez 15, 2019 10:19 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

ungewünschte Teilung der Note mit dem Punkt verhindern?

Hallo Kollegen, wenn ich einen 6/8 Takt durch Taktart-Werkzeug so mache: 2 mal ein Viertelnote mit dem Punkt - dann erwarte ich, dass beim Kopieren der ersten Viertelnote mit dem Punkt im Takt und dem Einfügen der Note in der zweiten Hälfte des Taktes bekomme ich zwei Viertelnoten mit dem Punkt. Das...
von amade58
Sa Dez 14, 2019 10:02 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: verhindern, dass die per Hand bewegte in einer von 2 Stimmen Note wieder zurück springt
Antworten: 3
Zugriffe: 645

verhindern, dass die per Hand bewegte in einer von 2 Stimmen Note wieder zurück springt

Hallo Kollegen, könnte man es verhindern, dass die per Hand bewegte in einer von 2 Stimmen Note wieder zurück springt (ohne die Automatische Ausrichtung abzuschalten)? Es gibt im Klavier solche Kombinationen, wo die Noten (egal ob in der 2. Schicht oder in der 2. Ebene) aufeinander kommen. Dann jede...
von amade58
Sa Aug 10, 2019 4:11 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign

Hallo, gibt es ein Wiederholungszeichen als Artikulationsdesign - in einer Fonts?
Wenn nicht, wie kann ich auf nur einer Zeile in einem teil des Taktes das Zeichen stellen?
Danke im Voraus!
von amade58
Fr Jun 14, 2019 2:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: versteckt, aber klingt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Re: versteckt, aber klingt?

Danke Stefan, habe schon gefunden, nur die Nachricht nicht rechtzeitig gelöscht.
von amade58
Fr Jun 14, 2019 2:03 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Notation von Percussions und Abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Notation von Percussions und Abspielen

Liebe Freunde, wenn ich ein Schlaginstrument einfüge, gehe ich davon aus, dass das Programm mir das Instrument zusammen mit dem Klang anbietet. Aber wenn ich auf der einzig vorhandenen Linie eine Note schreibe, klingt sie nicht wie das ausgewählte Instrument. Wo und wie soll ich zB eine Große Tromme...