Die Suche ergab 5 Treffer

von jemi
Do Jul 04, 2019 1:09 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale, Midi und Cubase
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Finale, Midi und Cubase

Jetzt habe ich nochmal in Cubase ein bissel rumprobiert und auch die Drums zum klingen gebracht. Richtiges Instrument war GM132 Percussion, ich hatte GM129 DrumKit ausgewählt. Schlagzeug geht also jetzt auch. Dennoch verstehe ich nicht, warum Cubase die Kanäle nicht übernimmt, die ich natürlich in F...
von jemi
Mi Jul 03, 2019 7:10 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale, Midi und Cubase
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Finale, Midi und Cubase

Hallo Harald, vielen Dank für die Antwort, das hat mir zumindest ein Stück weit geholfen :) . Mit den Programmeinstellungen bei Cubase gelingt es die Instrumente richtig zu übertragen und ich kann sie auch wechseln. So weit - so gut. Aber: 1. Sämtliche Instrumente werden auf MIDI-Kanal 1 übertragen ...
von jemi
Di Jul 02, 2019 5:35 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Finale, Midi und Cubase
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Finale, Midi und Cubase

Hallo liebe Forumbesucher, ich habe ein Problem mit meinen Mididateien, die ich aus Finale 26.1 exportiert habe und dann in Cubase weiterbearbeiten möchte. Sämtliche Kanäle werden als Acoustic Grand Piano in Cubase dargestellt und ich kann die Instrumente nicht wechseln. Auch fehlt mir offensichtlic...
von jemi
Sa Mär 02, 2019 5:14 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Schlagzeug für Playback
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Schlagzeug für Playback

Ist es laut und druckvoll genug, wenn du eine Vortragsbezeichnung ff einfügst? Ja, mit fff wird es schon besser, aber halt nur "besser", nicht wirklich so, wie ich mir das vorstelle. Die restlichen Instrumente im Arrangement muss ich jetzt schon ganz schön nach unten drehen um ein einigermaßen vern...
von jemi
Sa Mär 02, 2019 1:14 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Schlagzeug für Playback
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Schlagzeug für Playback

Hallo liebe Finalisten, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle viele Playbacks, insbesondere für Faschingslieder (Eigenkompositionen). Dazu benötige ich häufig eine Marschpolka im 4/4-Takt, die ich auch in der Schlagzeugstimme selbst schreiben muss, da ich keine geeignete Midi-Datei finden kann. D...