Wiederholungen und Sprünge auflösen und interpretieren

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Wiederholungen und Sprünge auflösen und interpretieren

Beitrag von Chris » Do Mai 19, 2016 2:16 pm

Hallo zusammen,

um mir beim Klavierspielen das Umblättern zu ersparen, besitze ich jetzt eine Notenapp und einen Fussschalter, mit dem ich umblättern kann. Wiederholungen, Coda usw. kann die App nicht. Für manuell angelegte Sprünge (Links, maximal 10) muss man doch wieder auf den Bildschirm tippen.

Jetzt hätte ich gerne, für die App, eine Version meiner Noten, in der das Alles ohne Wiederholungen, Sprünge usw. hintereinander weg "ausnotiert" ist. Gibt es das irgendwie als Funktion (also ohne Midi-export und neuer Import), oder ist da wirklich Handarbeit angesagt?

Viele Grüße

Christian
Finale 2014.5
TG Tools Pro 2.71
Windows 7

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 636
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff » So Mai 22, 2016 4:52 pm

Du meinst ein Plugin, dass die Wiederholungsangaben u.ä. in ausnotierte Wiederholungen verwandelt? Gib's, soviel ich weiß, nicht.
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jun 01, 2015 1:27 pm

Beitrag von Chris » Mo Mai 23, 2016 8:08 am

Hallo Heiko,

vielen Dank, für die Antwort. Eigentlich hatte ich mir das schon gedacht. Aber einen Versuch war's wert. :-)

Viele Grüße

Christian
Finale 2014.5
TG Tools Pro 2.71
Windows 7

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 231
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald » Mo Mai 23, 2016 11:16 am

Man könnte ein Plugin mit so einer Funktion schreiben, das wäre kein grundsätzliches Problem. Aber die Anwendung wäre doch arg begrenzt, wann kommt sowas schon mal vor? Das wird sich kaum lohnen.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Antworten