Blättern

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 640
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Blättern

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Früher konnte ich mit der fn-Taste + Pfeiltasten (MacBook) durch die Partitur blättern, jetzt gelange ich nur nach unten/oben auf der jeweiligen Seite. Wie komme ich zur nächsten/vorherigen Seite?
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

fn-cmd-Pfeil nach oben oder unten funktioniert bei mir.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 640
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Ah, danke, funktioniert. Apropos Befehl: Ist bei dir auch manchmal so, das die Tastaturkommandos zum Aufrufen der verkn. Stimmauszüge nach dem Programstart erst mal nicht funktionieren, sondern erst, wenn man einen Stimmauszug über das Menu aufgerufen hat?
Finale 26.0.1, MacBookPro, OS 10.14.2

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Ja. Ist so.

Auch funktionieren die diskutierten Seitenbefehle oft erst nach einmaligem Umschalten zwischen Seitenansicht und fortlaufender Ansicht (oder vice versa).
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Paul Bialek
Beiträge: 445
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Und ich dachte immer, ich sei nur zu doof. Geteiltes Leid ...
iMac OS 10.14.1, Finale 25.4

Antworten