Tempo

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Peter S.
Beiträge: 616
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Tempo

Beitrag von Peter S. »

Liebe Spezialisten!

Ich habe in einer Datei nun mehrere Vortragsangaben erstellt inkl. Tempoangaben, und diese auch für die Wiedergabe eingestellt.
Das hat früher immer funktionert, nun aber nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?

LG
Peter
Peter
Finale 2009 + 2012; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1329
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Wenn es sich um gebräuchliche Tempi handelt, die Finale auch versteht, müßte es eigentlich funktionieren. Hast Du Dir mal die Wiedergabestilistik in den Voreinstellungen angesehen? (Da ich die Wiedergabefunktion nur für Kontrollzwecke verwende, habe mich allerdings nie um diese Sachen gekümmert.)
Notfalls würde ich passende M.M. zusetzen und ggf. verstecken.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2020.12+Dorico 3.5
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Antworten