Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Uwe S.
Beiträge: 33
Registriert: So Dez 07, 2003 5:33 pm

Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Uwe S. »

Liebe Finalos,

nach widerwilligem Update von Fin25 auf 26 (weil's mir nix bringt, aber sonst wird's ja immer teurer... :twisted: ) ist die neue Version nicht dazu zu bewegen, in eine neue Partitur eingegebene "pizz."-Befehle (Vortragsbezeichnung, für ein Garritan-Cello(KS) wiederzugeben. Wiedergabestilistik auf "Standard", mit VST-Instrumenten aus Garritan GPO, an den Dokumentoptionen und WS-Voreinstellungen wurde nix verändert, in älteren, mit FIN26 geöffneten Partituren werden pizz. und arco-Befehle einwandfrei wiedergegeben.
Sollte ein Teufel die Vortragsbezeichnungen wie pizz. etc. in FIN26 nicht wie früher üblich für die Wiedergabe programmiert haben oder mach' ich was falsch? Artikulationen wie z.B. 3 Striche für tremolo oder der Staccatopunkt funktionieren in der Wiedergabe einwandfrei!
Vielleicht weiß irgendjemand eine Lösung und/oder nimmt mir das Brett vor dem Kopf weg... :oops:

Beste Grüße,

Uwe (Finalist seit 1998; FIN26 unter Windows 10)

wirwir78
Beiträge: 7
Registriert: Sa Aug 04, 2018 2:08 pm

Re: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von wirwir78 »

Ich nutze Finale 26 (aktuelle Version) mit Garritan GPO 4 unter Windows 10 Pro 1909.
Bei mir funktioniert es, wenn ich im Aria Player(V1.872 /V1.961) beim Instrumentenbereich (GPO) Notation (nicht Standard) und
dann ein "KS" Instrument auswähle.

Uwe S.
Beiträge: 33
Registriert: So Dez 07, 2003 5:33 pm

Re: Pizz.-Wiedergabe funktioniert nicht

Beitrag von Uwe S. »

Vielen herzlichen Dank für den Tipp, den ich ausprobiert habe, jedoch mit mäßigem Erfolg (mal ging's, mal nicht) - bis mir heute vom Aria-Player selbstständig und ohne Vorwarnung ein Treiber-Update angeboten wurde. Gesagt, getan - jetzt funktioniert alles wieder zuverlässig!

Grüße & frohes Schaffen,

Uwe (Finalist seit 1998; FIN26 unter Windows 10)

Antworten