Töne klingen beim Abspielen weiter

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
walbo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 26, 2020 5:13 pm

Töne klingen beim Abspielen weiter

Beitrag von walbo »

Liebe Forumsgemeinde,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was falsch ist:
Ich nutze Finale 25.5.0.290 und habe bei einem Musikstück ein ganz eigenartiges Phänomen. Wenn ich das Stück mit dem Aria-Player abspiele klingen die Töne ganz normal, schalten sich aber nicht mehr ab, so dass nach kürzester Zeit ein absoluter Klangbrei entsteht. Woran könnte das liegen?
Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Joe Doell
Beiträge: 115
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Töne klingen beim Abspielen weiter

Beitrag von Joe Doell »

Das könnten eventuell sogenannte "Midi-Hänger" sein. Wenn sich Stimmen auf dem selben Midikanal kreuzen. Abhilfe: Die Stimmen auf verschiedene Midikanäle verteilen.
Windows 10 / 64bit, i5, 16GB, Finale 1.0 bis Finale 2009, dann Finale 2014, 2014.5, Finale 25, Finale 26

Antworten