Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
AaronD
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 11:32 am

Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von AaronD »

Hallo!

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr gleichzeitig mit einem Klick alle Stimmauszüge drucken kann, d.h. das weiße Feld oben links nach dem Klicken auf "Drucken" bleibt leer und ich kann nicht mehr wie früher die Stimmauszüge auswählen, welche ich drucken will (bzw. als PDF speichern). Ich verwende Finale 25.

Danke für eure Hilfe
Aaron

AaronD
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 20, 2018 11:32 am

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von AaronD »

Kann mir niemand helfen? Ich finde einfach keine Lösung zu diesem Problem! Beim Drucken sehe ich folgendes: siehe Anhang. Es werden die Stimmauszüge nicht angezeigt, somit kann ich die Stimmauszüge gar nicht drucken. Lg Aaron
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 258
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von Harald »

Hast du denn Stimmenauszüge angelegt?

Und Hilfe ist einfacher zu geben, wenn du die Bitte in meiner Signatur umsetzt, dann muss man nicht z.B. nach dem Betriebssystem fragen.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Schreiberling
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:18 pm

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von Schreiberling »

Ich habe das gleiche Problem.
Manchmal funktioniert es wieder, wenn ich Finale neu starte - manchmal auch nicht...
Irgendwann geht es dann wieder, aber normal ist das nicht.
Finale 26, Windows 10

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 258
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von Harald »

Schreiberling hat geschrieben:
Fr Mär 27, 2020 1:52 am
Ich habe das gleiche Problem.
Okay, dann stelle ich dir auch mal die gleiche Frage: hast du denn Stimmenauszüge angelegt? Bist du sicher, dass welche existieren?

Wenn ja, solltest du die Datei bzw. ein Minimalbeispiel mal hier posten. Ich würde mir das gerne mal anschauen.

P.S. Unabhängig von der Beantwortung der Frage, ob Stimmenauszüge existieren, könnte das weiterhelfen.
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Schreiberling
Beiträge: 22
Registriert: Di Apr 26, 2005 11:18 pm

Re: Gleichzeitiges Drucken von mehreren Stimmauszüge

Beitrag von Schreiberling »

Hallo,
natürlich habe ich Stimmenauszüge erstellt, ich hab ja geschrieben „manchmal funktioniert es wieder…“, und ich habe aus der Datei auch schon Stimmenauszüge gedruckt.

Aber danke für den Link. Ob es bei mir an der Einstellung „Microsoft Print to PDF als Standarddrucker“ lag, kann ich nicht mehr ganz nachverfolgen, weil ich natürlich einige Einstellungen ausprobiert habe, aber diese Einstellung eigentlich nicht verwendet habe.
Egal - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, es mit den Standarddruckereinstellungen auszuprobieren.
Finale 26, Windows 10

Antworten