Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Aries
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 03, 2012 8:00 pm

Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Beitrag von Aries »

Liebe Community,

in den alten Finale Versionen gab's das Plugin "Parallelbewegungen finden" (siehe https://finale.jetzt/finalehelp/Finale2 ... lug_in.htm) . Ich nutze mittlerweile die Version 26 und habe gelesen, dass dieses Plugin mittlerweile entfernt wurde. Gründe dafür habe ich keine gefunden. Gibt's eine Möglichkeit sowas nachzuinstallieren, bzw. eine alternative Funktion, die diese Möglichkeit bietet, oder kann man die Funktion durch ein Update auf Version 27 nochmal erhalten?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Aries,
ich habe die Datei "ParallelMotion.bundle" (die wohl für das gewünschte PlugIn zuständig ist) aus dem PlugIn-Ordner von Finale 2012 in den von Finale 26 kopiert – aber das funktioniert nicht. Wäre auch zu einfach gewesen …
Vielleicht stammt das PlugIn von einem Drittanbieter, der sein Produkt einfach nicht weiterentwickelt und auf den für höhere Programmversionen notwendigen Stand gebracht hat.

LG : Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Aries
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 03, 2012 8:00 pm

Re: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Beitrag von Aries »

Das wäre ein denkbare Möglichkeit. Es wundert mich irgendwie, dass solche Funktionen ersatzlos gestrichen werden. In der Regel sollten Upgrades doch einen Funktionsumfang erweitern und nicht schmälern... :D .. Ich frage mal beim Support nach.
LG Aries!

Aries
Beiträge: 14
Registriert: Di Jan 03, 2012 8:00 pm

Re: Plugin "Parallelbewegungen finden" (entfernt

Beitrag von Aries »

stefan schickhaus hat geschrieben:
Fr Okt 21, 2022 4:11 pm
Vielleicht stammt das PlugIn von einem Drittanbieter, der sein Produkt einfach nicht weiterentwickelt und auf den für höhere Programmversionen notwendigen Stand gebracht hat.
So .. nochmal zur Info! :-) Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und dort wurde mir genau das gesagt, was Du schon vermutet hast. Das Plugin gab's zum letzen Mal in der Version 2014. Danach wurde es durch den Drittentwickler nicht mehr weiterentwickelt. Sehr schade..

Antworten