Notation von Percussions und Abspielen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
amade58
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Notation von Percussions und Abspielen

Beitrag von amade58 » Fr Jun 14, 2019 2:03 pm

Liebe Freunde,
wenn ich ein Schlaginstrument einfüge, gehe ich davon aus, dass das Programm mir das Instrument zusammen mit dem Klang anbietet.
Aber wenn ich auf der einzig vorhandenen Linie eine Note schreibe, klingt sie nicht wie das ausgewählte Instrument.
Wo und wie soll ich zB eine Große Trommel suchen und wie soll ich sie angeben, wenn ich möchte, dass die Note auf der Linie sitzt?
Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1660
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Notation von Percussions und Abspielen

Beitrag von stefan schickhaus » Fr Jun 14, 2019 3:54 pm

Du kannst doch in der Partiturverwaltung für jedes System einen eigenen Klang auswählen. Wenn das automatisch generierte Instrument nicht passt, wählst du einfach ein passenderes aus.
Finale 25 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten