Textblock-Standardrahmen speichern

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
cewohlon
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 10, 2010 5:23 pm

Textblock-Standardrahmen speichern

Beitrag von cewohlon »

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen für den Standardrahmen im Textblockwerkzeug speichern kann? Ich muss bei jedem neuen Textblock im gleichen Dokument die Lininendicke und den Abstand neu eingeben

Danke
cewohlon

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Benötigt man viele Textblöcke mit Rahmung, ist das äußerst lästig. Leider ist es so -- es gibt keine Möglichkeit der Voreinstellung. Obendrein ist es leider so, daß man nicht mehreren Textblöcken gleichzeitig einen Rahmen verpassen kann: Selektiert man mehr als einen Textblock, sind die Menüpunkte "Standard-Rahmen..." und "Eigener Rahmen..." ausgegraut.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

cewohlon
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 10, 2010 5:23 pm

Beitrag von cewohlon »

Tausig hat geschrieben:Benötigt man viele Textblöcke mit Rahmung, ist das äußerst lästig. Leider ist es so -- es gibt keine Möglichkeit der Voreinstellung. Obendrein ist es leider so, daß man nicht mehreren Textblöcken gleichzeitig einen Rahmen verpassen kann: Selektiert man mehr als einen Textblock, sind die Menüpunkte "Standard-Rahmen..." und "Eigener Rahmen..." ausgegraut.


Na dann bin ich mit dem Porblem wenigstens nicht alleine auf der Welt

cewohlon

Antworten