nicht greifbare kleine "Handls"

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
amade58
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von amade58 »

Hallo Kollegen!
Die Bildschirmauflösung bei neuem PC auf dem Bildschirm ist sehr hoch, und die Handls sind winzig klein, weniger als 1 Millimeter! obwohl ich bei Bildschirm-Einstellung 200% gewählt habe. Skalierung der Seite in Finale bringt nichts. Gibt es eine Lösung? Danke im Voraus!

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1768
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo amade58,
die Werkzeugsymbole lassen sich in den Voreinstellungen vergrößern – die Handls aber leider nicht. Ja, die sind schon recht klein …

Schönen Gruß – Stefan
Finale 25/26 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
nogler
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 11, 2008 7:51 am

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von nogler »

Du kannst die Handles sehr wohl vergrössern.

Unter >Bearbeiten > Voreinstellungen klicke auf Ansicht und da kannst Du die "Handhabungsmarkierungen" von Default 9 auf eine beliebige Grösse einstellen.
Finale 26.3.1, Windows 10 Pro, Cubase 11.0 Pro

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1768
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von stefan schickhaus »

Ah, "Größe der Markierungen"! Danke, nogler – dann nehme ich meine Antwort von oben zurück (und behaupte das Gegenteil).
Finale 25/26 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

amade58
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von amade58 »

Super!!! Vielen Dank! "Klemm" hat mir geantwortet, dass das nicht möglich ist!!!

Benutzeravatar
nogler
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 11, 2008 7:51 am

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von nogler »

Was wiederum einmal mehr beweist, dass die Meinung einer Gruppe besser ist as die eines Einzelnen. :lol:
Finale 26.3.1, Windows 10 Pro, Cubase 11.0 Pro

Hannes
Beiträge: 213
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von Hannes »

Und die Firma Klemm sollte man davon informieren, das kann doch nicht sein, von denen so eine Antwort zu bekommen... :?
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

amade58
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jun 10, 2016 12:25 pm

Re: nicht greifbare kleine "Handls"

Beitrag von amade58 »

Sie haben geantwortet, dass sie mich falsch verstanden haben und dachten, es ginge um die Größe von Werkzeugen. Aber das lasse ich auf ihrem Gewissen.

Antworten