Plug-in "Perfect Layout" v2.1 für Finale® veröffentlicht (macOS/Windows)

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
mol201
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:29 am

Plug-in "Perfect Layout" v2.1 für Finale® veröffentlicht (macOS/Windows)

Beitrag von mol201 »

In den letzten Tagen habe ich Perfect Layout v2.1, mein umfangreiches Layout-Plug-in für Finale® veröffentlicht.
Seit dem Release von v2.0 im Januar '21 habe ich über 130 Verbesserungen und neue Features eingearbeitet.
Vielen Dank auch noch mal den Nutzern dieses Forums für die vielen hilfreichen Anregungen!

An größeren neuen Features ist u.a. eine verbesserte Platzierung von "zusammengesetzten Dynamiken" (molto f, poco f, sub. p) inklusive automatisch deckendem Hintergrund bei Kollisionen mit Taktstrichen dabei. Auch wurden zahlreiche X-Tolen-Optionen ergänzt.
Die automatische Ausrichtung von intelligenten Zeichen wurde verbessert und bietet jetzt mehr Optionen.
So gibt es jetzt z.B. verschiedene Algorithmen zur Ausrichtung von Oktavierungszeichen:
Bild

Neue Optionen für die Ausrichtung von zusammengesetzten Dynamiken:
Bild

Das Plug-in ist jetzt erhältlich mit englischem, deutschem, französischem , polnischem und italienischem Benutzerdialog.
Bild

Eine umfangreiche Beispiel-PDF-Sammlung gibt es hier:
https://elbsound.studio/download.php?f= ... amples.pdf

Eine Übersicht aller Features der Version 2.1 gibt es hier:
https://elbsound.studio/perfect-layout/version2.1.php
Das Update ist für alle User, die das Plug-in in den letzten 12 Monate erworben haben, kostenlos.
Finale seit 1993, aktuell Finale 2014 - v26, Windows & Mac, https://elbsound.studio

Antworten