Smart Shape Tool - Eckige Klammer

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Smart Shape Tool - Eckige Klammer

Beitrag von michel-ki »

Was ich im Smart Shape Tool finde:
- "Double-Ended Bracket Tool"
- "Dashed Double-Ended Bracket Tool" (gestrichelt)
- "Bracket Tool
- "Dashed Bracket Tool"
Leider haben die "halboffenen" "Bracket Tools" auf der rechten Seite diesen Hacken nach unten - also "geschlossen" auf der rechten Seite...
Kann ich diesen Hacken auch irgendwie auf die andere Seite bringen? Die Form der Klammer entspricht in etwa dem Großbuchstaben L um 90° nach rechts gedreht...
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Smart Shave Tool

Beitrag von musicara »

Leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich weiß aber, dass die Chinesen von oben nach unten schreiben, vielleicht hilft die chinesische Finale-Version da weiter, man kann ja dann immer dieses Zeichen aus der chin. Version kopieren.
Ach, ich sehe gerade, das ist gar nicht das Problem. Die Rückwärtsfunktion ist die Lösung. Die stellt man irgendwo da ein. Weiß nicht so genau. Die Japaner schreiben wohl von rechts nach links, vielleicht könnte auch die japanische Version hilfreich sein.
Rainer von Hokaido
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Hallo michel-ki, ich würde da gerne ernsthaft drauf antworten, aber ich habe nur die deutsche Version. Meinst du das "Hacken-Werkzeug"?
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Zieh den Haken statt von links nach rechts von rechts nach links, dann bekommst du, was du brauchst.
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Genau! Zeig' Finale, was eine Hacke ist!!!

MM
michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Hi, Danke für den Tipp! Habe es gerade eben durch probieren selbst rausgefunden...wundert mich, warum ich auf diese Idee (nach rechts/links ziehen) nicht alleine gekommen bin...sorry...
Antworten