Taktstrich Stimmenauszug falsch

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
orgelloewe
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 30, 2017 12:17 am

Taktstrich Stimmenauszug falsch

Beitrag von orgelloewe » Mi Sep 04, 2019 3:56 pm

Guten Tag,

bei dem Stimmenauszug "Chorpartitur" mir mehreren Notenzeilen, sind die Taktstriche in manchen Notenzeilen nach oben oder unten versetzt.
Sopran ist nach unten versetzt. Tenor nach oben, wobei es nicht in allen Systemen gleich ist.

Angewählt sind normale Notenzeile und bei den Takten normaler Taktstrich! Gruppe Chor hat Taktstriche nur in den Systemen!

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
orgelloewe

Ich benutze Finale 25.5 und Windows 10

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1657
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Taktstrich Stimmenauszug falsch

Beitrag von stefan schickhaus » Do Sep 05, 2019 7:39 am

Hallo orgelloewe,
ich fürchte, da müssen wir die Datei sehen. Ich zumindest kann mir das nicht bildlich vorstellen. Was bedeutet "nach oben oder unten versetzt"?

LG : Stefan
Finale 25 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten