GELÖST: Partitur - neue Seite, falsches Layout

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
mas82
Beiträge: 62
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

GELÖST: Partitur - neue Seite, falsches Layout

Beitrag von mas82 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine leere Partitur angelegt (mit Dokumentassistenten) und eingerichtet. Wenn ich nun ans Ende komme und neue Takte samt neuer Seite einfügen möchte, ist das Layout (Skalierung, Positionierung der Textblöcke, etc...) völlig chaotisch - siehe Screenshot.
Ich habe allerdings mit dem Layout-Werkzeug auf der ersten Seite den linken Handmarker verschoben um die Zeilen an den linken Seitenrand zu rücken. Kann das damit etwas zu tun haben?
Bitte um Hilfe!!!
Danke!
Michael
Finale Layout.jpg
Hallo! Mein PC:
Windows 10 64bit
Finale 25.5.0.290

mas82
Beiträge: 62
Registriert: Mo Mai 08, 2017 10:00 pm

Re: GELÖST: Partitur - neue Seite, falsches Layout

Beitrag von mas82 »

Ein Geistesblitz: Hab die Bibliothek eines anderen Projektes reingeladen und wusste nicht, dass sich das so auswirkt...
Sorry für den Thread aber vielleicht hilft es ja doch wem....

lg!
Hallo! Mein PC:
Windows 10 64bit
Finale 25.5.0.290

Antworten