Die Suche ergab 445 Treffer

von Paul Bialek
Fr Jan 25, 2019 1:13 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Wie kriege ich meine Plugins in die neue Finaleversion?

Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, wie mache ich Finale 26 klar, dass ich meine TGTools und auch die genialen JariWilliamsonDinger aus Finale 25 weiter nutzen möchte? Ich hab schon versucht, ein JW-Plugin in den entsprechenden Ordner von Finale 26 zu legen, aber nix rührt sich. Wie geht das noch...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:37 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Tatsächlich! Funktioniert blendend! Immer vergesse ich die Notensystemstile! Aber nichtsdestotrotz fände ich es opportun, wenn sich diese Möglichkeit mit nur einem Mausklick bzw. einem Einblendmenü bei der Stimmenauszugerstellung erledigen ließe. Wäre doch eigentlich sehr naheliegend. Dankbaren Gruß...
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:30 am
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Notensystemstil??????
Probiere ich gleich mal aus.

Heißen Dank!
von Paul Bialek
So Jan 13, 2019 9:28 am
Forum: Grundlagen
Thema: Tastaturbefehl
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Tastaturbefehl

Moin, ich habe auch Finale 26 installiert, nutze aber für meine laufenden Projekte noch Finale 25, da ich noch keine Zeit hatte, mir die neue Version einzurichten. Seit der Installation funktionieren IN FINALE 25 meine Skript-Tastatur-Befehle nicht mehr, bzw. die entsprechenden Fenster werden zwar n...
von Paul Bialek
Fr Jan 11, 2019 5:13 pm
Forum: Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Thema: Beste Vorgehensweise gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: Beste Vorgehensweise gesucht

Liebe KollegInnen, ich würde mir ja wünschen, dass man bei der Definition eines Stimmenauszuges die Wahl hätte, von einer Stimme einen weiteren solchen in anderer Transposition zu erstellen. Das sollte doch irgendwie machbar sein, oder liebe MakeMusic-Macher? HÖRT IHR MICH? HAAAAALLOOOOOO! Man wird ...
von Paul Bialek
So Jan 06, 2019 10:52 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Komplette Partitur kopieren - neuer Zeichensatz!

Menü Dokument/Standartzeichensatz einstellen.

Vg
paul
von Paul Bialek
Sa Dez 22, 2018 4:38 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Tamtam
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Tamtam

Musst Du umstellen auf Basic orchestral percussion! Im Score-Manager/Instrumentenliste/Klang.
Da gibt's sowas wie einen Tamtamsound.

VG
Paul
von Paul Bialek
So Dez 09, 2018 8:16 am
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Script 70 %
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Script 70 %

Und ob das geht!
Folgendes Script läuft bei mir einwandfrei:
menu item "Exras/Auswechseln/Notengröße"
type 70
click ok

Dann weist Du dem Ding noch einen Tastaturbefehl zu und lehnst Dich entspannt zurück.
Möge die Übung gelingen!

Gruß

Paul
von Paul Bialek
Mo Nov 26, 2018 9:20 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Wiedergabe bei Noteneingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Wiedergabe bei Noteneingabe

Vielleicht sind die Wiedergabeklänge noch nicht geladen? Einmal auf die Leertaste hauen könnte das dann beheben.
von Paul Bialek
Mo Nov 26, 2018 9:19 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: FINALE 26 und Sierra - Paletten vergrößern?
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: FINALE 26 und Sierra - Paletten vergrößern?

Lieber Ingo,

in der Kleinkunstbranche hättest Du echt Zuverdienstmöglichkeiten!
Immer eine Freude, Deine Beiträge zu lesen!!!

Gruß

Paul
von Paul Bialek
Mo Nov 26, 2018 9:13 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Blindflug
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Blindflug

Keine Lösung parat. Aber vielleicht der Trost, dass mich das auch ankotzt. Du bist nicht allein in Deinem Leiden!
Meist verwende ich das Fenster „Akkoladenränder bearbeiten“. Da seh ich mehr.

Beste Grüße

Paul
von Paul Bialek
Mi Nov 07, 2018 8:37 am
Forum: Grundlagen
Thema: Absturz unter OS Mojave
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Absturz unter OS Mojave

Liebe Spezialisten, vor einigen Tage riskierte ich ein Betriebssystemupdate auf Mac OS Mojave. Anfangs hatte Klemm davor gewarnt, später jedoch grünes Licht gegeben. Leider stürzt jetzt jedes Mal bei der Eingabe von Gesangstexten ab, wenn ich versuche einen Akzent (also z.B. Café) einzugeben. Franzö...
von Paul Bialek
Mo Okt 22, 2018 8:44 am
Forum: Grundlagen
Thema: Muss denn die Bezeichnung des Auszuges im Dateinamen stehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 380

Re: Muss denn die Bezeichnung des Auszuges im Dateinamen stehen?

Wird nicht automatisch das eingefügt, was im Dateiinfo unter „Partiturbezeichnung“ steht, eingefügt?
von Paul Bialek
Di Jun 26, 2018 7:19 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zweitbalken über Pausen verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Zweitbalken über Pausen verlängern

Unfassbar, dass ich da noch nie gesehen habe. Kann doch echt nicht wahr sein!
Heißen Dank, lieber Stefan!
von Paul Bialek
Fr Jun 22, 2018 9:05 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Zweitbalken über Pausen verlängern
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Zweitbalken über Pausen verlängern

Liebe Spezialisten, ich würde gerne Sechzehntelzweitbalken über Sechzehntelpausen rüber verlängern. Steh ich ganz dramatisch auf dem Schlauch, oder geht das wirklich nicht? Ich erinnere mich, schon mal mit einer intelligenten Linie getrickst zu haben. Aber gibt es nicht irgendwo eine reguläre Option...