Die Suche ergab 397 Treffer

von Robert01
Sa Aug 31, 2019 2:41 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen

Rewire bedeutet sozusagen bei Finale, das es von einem anderen (Rewire fähigen) Audioprogramm (DAW) ferngesteuert wird. Dein Problem ist nicht Finale, dein Problem ist der Sound, also die Audiotreiber deines Rechners. Im Gerätemanager von Windows kanns du bei Audio mal nachsehen, ob dort irgend ein ...
von Robert01
Do Aug 29, 2019 9:07 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen

Also an der Datei liegt es nicht. Du kannst aber schon mit deinem Rechner Audio Dateien abspielen? MP3 zum Beispiel. Unter Midi/Audio-> Geräte einrichten -> Audio einrichten Ist bei Audio Treiber "Directsound das Kästchen "Aktiviert" angewählt? Und unter Ausgang Primärer Soundtreiber? Dann kannst du...
von Robert01
Do Aug 29, 2019 5:39 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen

Was wird den als Sounderzeuger genutzt? Soundchip des Computers? Extra Karte - intern, extern? Hast du die Möglichkeit bei den Audiogeräten etwas anderes anzuwählen, außer Directsound? ASIO geht am besten, es gibt auch so universale Treiber z.B. hier; http://www.asio4all.org/
von Robert01
Mi Aug 28, 2019 11:39 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen

Und was passiert bei "Audiogeräte testen" ? Kommt da erst einmal ein Ton?
von Robert01
Di Aug 27, 2019 3:57 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen
Antworten: 23
Zugriffe: 469

Re: Keine Wiedergabe - Cursor bleibt stehen

Hallo,
schön wäre zu erfahren, um welche Finale-Version es sich handelt und ob das BS Windows 10 oder Mac etc. ist.
Vielleicht ist ist bei den Geräteeinstellungen kein Audiogerät geschaltet?
von Robert01
Di Aug 13, 2019 3:07 pm
Forum: MIDI und Audio
Thema: col legno funktioniert nicht, ich kann es nicht einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: col legno funktioniert nicht, ich kann es nicht einrichten

Welche Soundbibliothek nutzt du? Erstens kann Finale nicht über die Wiedergabestilistik (human playback) alle Spieltechniken ansteuern. Auf der anderen Seite muss die entsprechende Soundbibliothek diese spezielle Spielweise als Klang auch gesamplet haben. Die Soundbibliothek, welche in Finale dabei ...
von Robert01
So Jun 18, 2017 2:10 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 16977

@martinmacco sehe ich auch so - und dann noch die Nerven zu haben und sich neuer "Gold-Standard" zu nennen...
von Robert01
Mi Dez 14, 2016 8:58 am
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 25.2 in Englisch verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1978

Finale 25.2 in Englisch verfügbar

Wohl bald auch in deutsch, hier die Neuerungen im engl. Blog:

http://www.finalemusic.com/blog/free-fi ... release252
von Robert01
Di Dez 06, 2016 9:04 am
Forum: Grundlagen
Thema: 21 neue Musikschriften für Finale
Antworten: 13
Zugriffe: 4145

Merkwürdig, das man von den wenigen Entwicklern so wenig hört. Tobias Giesen passt zwar auf 64bit an, will dies aber auch nochmalig fürstlich entlohnt wissen und bringt es etwas neues? Die Politik mit dem Plug-in Zugang ist wirklich peinlich. Man sont sich wohl dort daran, das andere Programme gar k...
von Robert01
Mo Dez 05, 2016 5:06 pm
Forum: Grundlagen
Thema: 21 neue Musikschriften für Finale
Antworten: 13
Zugriffe: 4145

das interessiert mich auch, ob es für Finale 25 eine fortschrittliche 64bit Version gibt?
von Robert01
Mo Dez 05, 2016 3:32 pm
Forum: Grundlagen
Thema: Finale 25
Antworten: 14
Zugriffe: 4521

So richtig kapiere ich nicht, wo das Problem ist, Tempoangaben können über das Vortragsbezeichnungswerkzeug gemacht werden. Siehe hier: http://www.klemm-music.de/finalehelp/FinaleWin/Content/Finale/Tempo_markings.htm?Highlight=Tempo Und solche Bezeichnungen können mit der rechten Maustaste und "Zeig...
von Robert01
Sa Dez 03, 2016 9:13 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 16977

Moderne Musik ist mir persönlich auch zu riskant :wink:
von Robert01
Sa Dez 03, 2016 5:38 pm
Forum: Fortgeschrittene Themen
Thema: Finale 25
Antworten: 9
Zugriffe: 4029

Die Styles der Paletten gibt es nicht mehr, man kann jedoch die Größe anpassen. Was nun die Fassungslosigkeit verursacht, ist mir auch nicht klar. Das tgtools abschmieren, liegt wohl erst einmal an tgtools. Finale 25 ist nun mal jetzt 64bit, das klingt kleiner, als es wirklich ist. Die tools müssen ...
von Robert01
Sa Dez 03, 2016 4:33 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 16977

https://www.steinberg.net/de/education/faq.html

Siehe Nr.9

Du kannst leider damit nicht deine Kompositionen für Verlage erstellen. Für deine Lehrtätigkeit natürlich schon.
von Robert01
Sa Dez 03, 2016 3:58 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Dorico
Antworten: 57
Zugriffe: 16977

Da bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand - im Oktober wurde noch bis Ende 2016 gesagt. Haben Sie wohl auf Grund des großen Erfolges verlängert.
@Burkhard Lehrerversionen bzw. Schulversionen dürfen aber nicht kommerziell genutzt werden.