Keine Garritan-Wiedergabe

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Keine Garritan-Wiedergabe

Beitrag von martinmiethke »

Hallo miteinander,

woran kann es liegen, dass ich bei mir nur über MIDI wiedergeben kann? Schalte ich auf AU um und stelle in der Instrumentenliste Garritan-Instrumente ein, bleibt Finale stumm.
Rufe ich das Fenster „Audio-Unit-Bänke & -Effekte“ auf und klicke auf eines der Bleistift-Icons, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Was stimmt da nicht?

Herzliche Grüße – Martin
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-15 um 22.14.26.png
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

Paul Bialek
Beiträge: 446
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Bei mir genau das gleiche seit dem Update auf Finale 25!
Möge doppeltes Leid eine Antwort evozieren!

Gruß

Paul
iMac OS 10.14.1, Finale 26.2

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 128
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Schon auf 25,1 upgedatet? In US gibt es bereits 25,2 :D
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 26-2
www.lothars-music-edition.com

Paul Bialek
Beiträge: 446
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Hab 25.1! Meinst Du, das sind noch Kinderkrankheiten der neuen Weichware? Ich ging eher davon aus, dass ich zu blöd bin, das zu konfigurieren.
Ist das bei Euch auch so, das die Vorschau hier im Forum nicht mehr funktioniert? Oder bin ich auch dafür zu dämlich.


VG
Paul
iMac OS 10.14.1, Finale 26.2

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 128
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Hallo Paul,
Hab 25.1! Meinst Du, das sind noch Kinderkrankheiten der neuen Weichware?
Ich meinte, im US-Forum über Garritan-Probleme mit FIN25 auf Apple gelesen zu haben, die dann bei 25,1 behoben wurden. Kann mich auch irren.
Vorschau hier im Forum nicht mehr funktioniert
Ja, ist bei mir auch so. Finde ich Käse...

Hier ein Tipp von Martinmiethke aus dem Thread "Probleme mit dem Forum"
Also bei mir ist es so: Nach Klick auf „Vorschau“ gibt es eine leere Vorschau, und das Texteingabefenster ist leer. Eine ggf. angefügte Datei ist wieder weg.
Wenn ich allerdings, ohne die Vorschau zu benutzen, den Beitrag direkt absende, ist alles da (auch ein Anhang).

Da man seinen Beitrag ja noch nachträglich editieren kann, ist das also etwas ärgerlich, aber nicht weiter tragisch …
Das mit dem "Editieren" ist zwar ein Ausweg, aber irgendwie dumm. Musste vorhin einen Beitrag 4x korrigieren, weil immer ein blöder Typo oder ein unpassendes Wort drin war. Hoffentlich ist das hier nicht wieder so.
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 26-2
www.lothars-music-edition.com

martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Re:

Beitrag von martinmiethke »

lotharochmann hat geschrieben:
Mo Jan 23, 2017 10:36 pm
Ich meinte, im US-Forum über Garritan-Probleme mit FIN25 auf Apple gelesen zu haben, die dann bei 25,1 behoben wurden.
Ich bin ja inzwischen bei 25.5 – auch damit hat sich nichts geändert.
Hat jemand v26 auf Mac und kann sagen, ob Garritan damit funktioniert?
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

ogirem
Beiträge: 136
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:22 pm

Re: Keine Garritan-Wiedergabe

Beitrag von ogirem »

Ich benutze Finale 26.3.1 mit MacOS Catalina 10.15.7. Garritan lässt sich problemlos betreiben.
Aber jede Rechner-Konfiguraton ist anders… das will also nicht viel heißen.
macOS Big Sur 11.1; Finale 26.3.1

Alex 61
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mär 03, 2004 11:38 pm

Re: Keine Garritan-Wiedergabe

Beitrag von Alex 61 »

Hallo an Alle,

schlage mich mit demselben Problem herum, dass ich zur Zeit nur Wiedergabe über MIDI und nicht über VST hören kann. Das ging vor ein paar Tagen noch. Da scheinen jetzt die Bänke verloren gegangen zu sein. Außerdem hadere ich gerade mit der Kontrolle über das Tempo. Sobald ich bei einer Datei einen Klick einstelle, wird das Stück mit MM. 130 wiedergegeben egal was ich da eingestellt habe oder einstellen möchte. Eine Problemlösung wird auf der Finale Hilfsseite wie bekannt nicht angeboten. Kann mir hier Jemand dabei helfen. Dafür vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.
Schlimmstenfalls Finale deinstallieren und wieder installieren. Ich bin bei Finale 25.5

Alex
Alex

Antworten