Percussiontabelle speichern und laden?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
rootheart

Percussiontabelle speichern und laden?

Beitrag von rootheart »

Hallo, ich bin Anfänger und Nichtmusiker (Drummer)...Percussionstabelle berklee-mässig einstellen unter "drumset" klappt prima, aber wenn ich ein neues Dokument aufmache, ist alles wieder weg. Eine vorher gespeicherte Bibliothek mit der Tabelle zu laden bringt überhaupt keine Änderung. Gottseidank werden die Einstellungen im Dokument selbst gespeichert. Ich möchte aber auch z. b. in fremden Dokumente meine eigene PT verwenden können...Wo ist der Trick?..Finale 2007
Danke im Voraus
Zuletzt geändert von rootheart am Mo Nov 19, 2007 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MassMover

Beitrag von MassMover »

Bist du sicher, dass du die Tabelle richtig gespeichert hast? Unter „Datei“ auf Bibliothek speichern gehen, dort Perkussiontabelle anwählen?

MM
Tausig

Beitrag von Tausig »

Ich habe mit Percusssionstabellen keine Erfahrung. Aber wenn ich in 2005 eine Bibliothek abspeichere und die in ein anderes Dokument hereinhole, in den Notensystemattributen bei Notationsstil Perkusssion "Anwählen" klicke, dann eine der Bibliothekstabellen anwähle (ist das der Schritt, den du ausläßt?), wird diese auch benutzt.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
rootheart

Beitrag von rootheart »

Ich hab´s zufällig rausgefunden: Die vorhandenen Auswahlen wie "drumset" "Congas" usw. kann ich zwar ändern und im Dokument damit arbeiten, aber eine Bibliothek speichert die Änderungen nicht mit ab (vermutlich ein sinnvoller Schutz für die Voreinstellungen). Wenn ich jedoch eine eigene Auswahl creiere, z.B. eine vorhandene dupliziere, funktioniert es mit dieser eigenen einwandfrei, und ich kann sie wieder laden.
Antworten