Ist das hier:
http://makemusic.com/publishing/viewer.aspx
neu für Finale 2008??
Nachdem Finale den damaligen Viewer eingestellt hatte, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Jetzt sitzt wohl Scorch im Nacken.
Finale Viewer
Finale Viewer
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5
Dorico 5
-
Das ist ja enorm, und bei so einem verlockenden Angebot setzt sich der Viewer nicht durch, sondern ich finde überall Scorch? Also das finde ich sehr merkwürdig. Da werde ich doch gleich mal die Porto- und Erdnusskasse meines Verlages leicht leeren um so was feines zu bestellen. Hoffentlich gibt es das alles auch nur auf englisch, wegen der Exklusivität! 

Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Dorico 5
Dorico 5
Der Finale-Viewer ist nur für E-Kommerz gedacht. Er ist nicht nur ein Viewer, sondern verwaltet auch Druckrechte im Zusammenspiel mit dem Server und dient dem Verkauf von Noten. Ich frage mich allerdings, ob es überhaupt irgend einen Verlag gibt, der es verwendet.
Zum simplen Betrachten gibt es das kostenlose Notepad, und das ist sogar ein bißchen nützlicher als Scorch, weil es als rudimentäres Notationsprogramm brauchbar ist.
Zum simplen Betrachten gibt es das kostenlose Notepad, und das ist sogar ein bißchen nützlicher als Scorch, weil es als rudimentäres Notationsprogramm brauchbar ist.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.
Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Windows XP - Finale 2005b - 2012a