Midi-Problem

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Lisa

Midi-Problem

Beitrag von Lisa »

Hallo! Ich bin ein absolutes Finale-Greenhorn, bin eben noch in der Einarbeitungsphase, bin aber schon hochbegeistert bis auf eins: Ich möchte aus meinem Arrangement ein MIDI-File machen, dies hapert aber schon beim Abspielen. Die Wiedergabe-Kontrolle bricht bei Takt 35 einfach ab, mein Stück wäre aber länger... Wer kann mir weiterhelfen?
Martin Gieseking

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Lisa,

willkommen im Forum!
Ohne weitere Angaben ist es schwierig das Problem einzugrenzen. Welche Finale-Version hast Du im Einsatz? Was verwendest Du als Wiedergabegerät (SoftSynth, GPO, externes MIDI-Gerät)?
Kannst Du evtl. eine abgespeckte Finale-Datei posten, bei der das Problem auftritt?

Gruß,
Martin
Dorico 5, Finale 2006c, Windows 11
musiksoft

Beitrag von musiksoft »

Es könnte sein, dass du die Wiedergabe Einstellung (das ist Symbol mit dem Lautsprecher) auf 35 Takte eingestellt ist. Stelle die Takte bis auf Ende des Stückes ein.
Gruss Werner CH
Lisa

Beitrag von Lisa »

musiksoft hat geschrieben:Es könnte sein, dass du die Wiedergabe Einstellung (das ist Symbol mit dem Lautsprecher) auf 35 Takte eingestellt ist. Stelle die Takte bis auf Ende des Stückes ein.
Das war genau das Problem, herzlichen Dank! :)
Antworten