Formatierung aus verknüpften Stimmenauszügen übernehmen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Schreiberling

Formatierung aus verknüpften Stimmenauszügen übernehmen

Beitrag von Schreiberling »

Aus einer Bigband-Partitur habe ich den verknüpften Stimmenauszug der 1. Trompete formatiert. Muß ich das jetzt für alle anderen Stimmen auch machen, oder kann ich die Formatierung der 1. Trompete auf andere verknüpfte Auszüge übertragen?
Finale 2008
rennert

Beitrag von rennert »

Für nicht-verknüpfte Auszüge gibt es da ein TGTool: Verändern > Übertragen > Layout (siehe auch diesen Beitrag). Leider scheint dieses Plugin bei verknüpften Auszügen nicht zu funktionieren. Eine andere Möglichkeit habe ich persönlich bis jetzt nicht gefunden.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
stefan schickhaus

Beitrag von stefan schickhaus »

Wenn man Rennerts link folgt, bekommt man im letzten Post (Beitrag Martin Gieseking) zu lesen, dass das PlugIn angeblich mittlerweile doch auch bei verknüpften Stimmen greift. Selbst ausprobiert habe ich’s nicht, bin kein Stimmenverknüpfer.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''
rennert

Beitrag von rennert »

Aha. Habe den Thread nicht soweit gelesen. Allerdings habe ich's ausprobiert, und in Finale 2009 funktioniert es bei mir nicht. (Ich bin ja ein leidenschaftlicher Verknüpfer ...)
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Schreiberling

Beitrag von Schreiberling »

super - vielen Dank. Bei den verknüpften Stimmauszügen funktioniert das bei mir zwar nicht 100 %ig, ich muß noch etwas nacharbeiten, aber es nimmt schon einige Arbeit ab.
Bisher habe ich mich noch nicht so viel mit den TGTools beschäftigt. Ist es normal, dass in den TGTool-Fenstern nicht immer alles zu lesen ist?
Antworten