Kyrillischer Liedtext wie?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Georgos

Kyrillischer Liedtext wie?

Beitrag von Georgos » Mi Mär 17, 2004 2:13 am

Hallo,

weiß jemand von Ihnen, wie ich bei Finale ein Lied mit russischem Text unterlegen kann? Das einfache Umschalten der Tastatur auf russisch (wie es z.B in Word funktioniert) klappt nicht.

Georg

Peter S.
Beiträge: 604
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Kyrillischer Liedtext wie?

Beitrag von Peter S. » Mi Mär 17, 2004 10:43 am

Hallo Georgos!
Im Menü Text gibt es die Zeile "Text bearbeiten...". Dort kannst Du Deinen Text eingeben und dafür unter Format die Schrift aussuchen. Ach wenn Du den Text direkt in die Partitur eingeben willst, ist das notwendig. Beim Eingeben in die Partitur erscheint anscheinend zuerst die Schrift in Arial(?), wenn du dann aber einmal in die Seite klickst, verändert das den Font.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Peter

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Kyrillischer Liedtext wie?

Beitrag von Peter A. » Mi Mär 17, 2004 4:18 pm

Du brauchst einen kyrillischen Font, sonst klappt das nicht. Das hat mit Finale nichts zu tun.
Gruß, Peter

Gast

Re: Kyrillischer Liedtext wie?

Beitrag von Gast » Fr Mär 26, 2004 4:54 pm

Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deinen Tip! Es hat geklappt! Und sorry, daß ich so lange nichts erwidert habe, ich war eine Woche nicht Zuhause und las erst jetzt Deine Nachricht.

Grüße
Georg

Antworten