Hallo Leute!
Ich weiß nicht genau, wie ich meine Frage formulieren soll, ich hoffe, sie wird verständlich...
Legatobögen und andere intelligente Zeichen haben ja einen Rahmen, in dessen Bereich man sie durch Klick anwählen kann. Was mich nervt, ist, dass man in diesen Rahmen auch sehr oft versehentlich klickt, wenn man beispielsweise mit dem Anwahlwerkzeug Teiltakte markieren will. Daher die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Rahmen der Zeichen auszuschalten, so dass sie nur noch angewählt werden, wenn man sie direkt anklickt?
Rahmen von intelligenten Zeichen
-
Rahmen von intelligenten Zeichen
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)
-
-
Ah, danke, das ist eine gute Idee! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Mit dem Midiwerkzeug mache ich das doch auch! 

"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)