Mausrad fuktioniert nicht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Georg

Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Georg » Di Sep 23, 2003 10:05 pm

Hallo

Habe bis vor vier Wochen mit Finale 2002a unter WIN 98 gearbeitet. Seit ich nun WIN XP prof. habe funktioniert das Mausrad nicht mehr. D.h. ich kann nicht mehr durch die partitur scrollen, ohne mit der maus auf den Balken zu springen - echt ätzend, wenn man seine Gewohnheiten nicht ändern will. Die atuellen Treiber von Logitech habe ich schon runtergeladen - hat nichts gebracht. Was tun? :x

Georg

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 821
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Manfred » Di Sep 23, 2003 10:47 pm

Kann nicht an Finale liegen, bei mir gehts.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Andreas E.

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Andreas E. » Mi Sep 24, 2003 2:50 pm

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Umstieg von Windows 98 auf XP. Nach Installation der damals aktuellen Version der Logitech MouseWare (siehe altes Finale-Forum) funktionierte es wieder, aber nur, bis ich vor einigen Wochen die jüngste MouseWare (9.78) installierte: seither muss ich wieder auf das Scrollen verzichten ...
Alle anderen Programme, welche das Scrollen mir dem Mausrad unterstützen, machen auf meinem System keine Probleme.
Andreas E.

Benutzeravatar
tobias
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Fr Aug 29, 2003 6:24 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von tobias » Mi Sep 24, 2003 9:51 pm

Hi,

die beste Logitech Mousware scheint mir Version 9.73 zu sein. Mit neueren habe ich auch bei der Videoschnittsoftware Vegas Probleme.

Grüße
Tobias

Gast

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Gast » Do Sep 25, 2003 9:52 pm

Hallo Tobias

kannst Du mir sagen, wo man den Treiber 9.73 bekommt? bei Logitech kommt man irgendwie nicht mehr dran und diverse Links auf anderen Homepages landen im Üblichen "Kann Seite nicht finden" - Sch...!

Danke schonmal

Gruß Georg

Benutzeravatar
tobias
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: Fr Aug 29, 2003 6:24 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von tobias » Do Sep 25, 2003 9:57 pm


Georg

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Georg » Do Sep 25, 2003 11:59 pm

Hi Tobias

Coole Sache!!! Es funzt wieder - dank Treiberversion 9.73!

Vielen Dank

Gruß Georg :D

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Peter A. » Mo Jan 05, 2004 1:15 pm

Es stimmt: ich habe eben mal 9.79 installiert und konnte dadurch das Mausrad anschließend nicht mehr benutzen. Zurück auf 9.73 gehts wieder. Allerdings musste ich vorher "Office-kompatiblen Bildlauf" ABwählen! Bei der neueren Version der Logitech-Soft kann man den "Office-kompatiblen Bildlauf" gar nicht mehr besonders wählen, wahrscheinlich weil er standartmäßig an ist. Dann klappts wohl auch mit Finale nicht mehr.
Gruß, Peter

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 821
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Manfred » Mo Jan 05, 2004 1:33 pm

Klasse, die von Logitech haben das auch gemerkt. 9.73 ist nicht mehr online!
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Albert
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 28, 2003 8:37 am

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von Albert » Do Jan 08, 2004 7:58 am

Guten Morgen allseits!
Nachdem ich mich auch schon lange über das Mausrad ärgere (und bei der aktuellen Mouseware auch die Zuordnung der 3.Maustaste als Doppelclick nicht mehr funktioniert - ich hab Cordless Desktop Pro) und Logitech die alten Treiber scheinbar vom Server genommen hat, hab ich gegoogelt und die deutsche Version 9.73 gefunden!
Hier solltet Ihr sie laden können:
http://www.hellasystems.de/ftp/Eingabeg ... 973deu.exe

Ich hoffe, es funktioniert...

Liebe Grüße,
Albert

Benutzeravatar
saiht8
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 20, 2004 5:26 pm

Re: Mausrad fuktioniert nicht

Beitrag von saiht8 » So Apr 11, 2004 12:33 pm

Danke!
Der Tip mit dem älteren Treiber (samt Downloadlink von Albert) sowie sirenas "strg/shift-Horizontalscrolltrick" hat mir enorm weitergeholfen.
Wären Threads in der Qualität nicht etwas für eine Tipseite oder FAQ?

Antworten